INTENSIV COACHING IM WELLENWERK

In Zusammenarbeit mit dem Wellenwerk in Berlin biete ich monatlich ein 3-stündiges Intensiv-Surfcoaching für alle Surfer an, die ihre Surftechnik verbessern wollen.

Meine Coaching-Philosophie ist es, die Technik-Prinzipien vom Ozeansurfen auf das Surfen auf stehenden Wellen zu übertragen, um sich auf Rapid-Wellen, aber auch im Ozean zu verbessern.


Nach einer Einführung mit Technik-Grundlagen und Aufwärmübungen geht es eine Stunde lang mit insgesamt nur 7 Surfern auf die Welle. Während der Session gebe ich Tipps mit direktem Videofeedback. Nach der Session werden die Videos gemeinsam analysiert, um Korrekturen zu vertiefen. Zusätzlich werden individuell zugeschnittene Trockenübungen durchgeführt, um das Gelernte auf der Welle besser umzusetzen.

Nach einer Einführung mit Technik-Grundlagen und Aufwärmübungen geht es eine Stunde lang mit insgesamt nur sieben Surfern auf die Welle. Während der Session gebe ich Tipps mit direktem Videofeedback. Nach der Session werden die Videos gemeinsam analysiert, um Korrekturen zu vertiefen. Zusätzlich werden individuell zugeschnittene Trockenübungen durchgeführt, um das Gelernte auf der Welle besser umzusetzen.


Die Coaching-Sessions werden von Wellenwerk und mir angekündigt. Falls Updates zum Coaching oder eine private Coaching-Session für Gruppen oder Einzelpersonen gewünscht wird, freue ich mich über Ihre Anfrage an contact@valeskaschneider.com.